Barfuß

dietintenfisch ©

Scherben unter meinen Füßen, das kleine Mädchen zittert. Sie beobachtet ihre Umgebung als ob sie Gefahr hinter jeder Ecke vermutet. Als ich mich zu ihr hinunter beuge, um ihr eine Decke zu geben, jagt mir ihr Blick eine Gänsehaut über den Rücken. Erst jetzt bemerke ich, dass sie keine Schuhe trägt. Ihre kleine Hand greift blitzschnell nach der Decke, zieht sie mir mit überraschender Kraft aus dem Griff und bedeckt ihren Körper bis nur noch ihr Gesicht zu sehen ist. Sie betrachtet mich einen Moment argwöhnisch, dann lächelt sie. Sie hat keine Zähne.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

